VP

Über unsBerater findenServiceBauherrenschutzPresseLinksMitglied werdenImpressum
Presseinformation vom 03. März 2004

VPB eröffnet Regionalbüro in Nienburg.

NIENBURG - Der Verband Privater Bauherren (VPB) eröffnet am 1. März sein 48. Regionalbüro in der Bundesrepublik. Das neue Beratungszentrum in Nienburg wird von Dipl.-Ing. Anette von Rekowski geleitet. Gleich zu Beginn ihrer neuen Aufgabe nimmt die erfahrene Sachverständige an den "Nienburger Bautagen" vom 12. bis 14. März teil und berät dort private Bauherren bei allen bautechnischen Problemen.

Das Nienburger Büro steht Interessierten ab sofort offen. Dipl.-Ing. Anette von Rekowski hat ihr Beratungsbüro in der Stöckser Straße 23 B in 31634 Steimbke, Telefon 05026 949204, Fax 05026 949205,E-Mail: nienburg@vpb.de. Zu den Spezialgebieten der VPB-Beraterin gehören unter anderem die bautechnische Vertragsberatung, Bauschadensdiagnostik, baubegleitende Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle und Mängelbeseitigungsmanagement sowie im Bedarfsfall Gutachtenerstellung und Beweissicherung. Besonderer Schwerpunkt der Arbeit ist das Konfliktmanagement, die Mediation.

Der Service der ausgebildeten Gebäude-Energieberaterin beinhaltet außerdem Wärmeschutz, Energieeinsparung und Bauphysik. Durch die Zulassung vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) ist Anette von Rekowski berechtigt, Gebäudegutachten über Energieeinsparpotentiale, das sogenannte Vor-Ort-Gutachten, mit staatlichen Zuschüssen zu erstellen. Außerdem bearbeitet sie Gutachten für KfW-Fördermittel.

Bauherrenberaterin von Rekowski kooperiert mit Planern und Fachingenieuren aus allen Bereichen des Bauens sowie mit Finanzierungsfachleuten. Kostenloses Informationsmaterial über die Arbeit des VPB können Bauinteressierte über das Regionalbüro Nienburg bestellen. Auf den "Nienburger Bautagen" ist die VPB-Sachverständige mit eigenem Stand vertreten. Am 19. und 20. März bietet in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule ein Seminar an zum Thema "Schlüsselfertig bauen - worauf muss ich als Bauherr achten".

Der Verband Privater Bauherren ist eine unabhängige, bundesweit tätige Verbraucherschutzgemeinschaft. Ihre Mitarbeiter in den Regionalbüros beraten und betreuen Mitglieder in allen technischen Fragen des Grunderwerbs, des Kaufs von Alt- und Neubauten und des Bauens allgemein. Der VPB wurde 1976 in Hamburg gegründet und ist heute in allen großen Städten der Bundesrepublik vertreten. Seit der Gründung haben die regionalen Vertretungen über 50.000 Mitglieder betreut. Die Experten des VPB arbeiten firmen- und produktneutral und sind keinen Interessengruppen verpflichtet.

Weitere Informationen beim Bundesbüro, Chausseestraße 8, 10115 Berlin, Telefon 030-2789010, Fax: 030-27890111,
E-Mail: info@vpb.de, Internet: www.bauherren-verband.de.

Download mit rechter Maustaste

© 2006, Berlin Verbraucherschutz für Bauherren Diese Seite drucken Bauherren Verbraucherschutz Anfang Bauherrenverband

Verantwortlich f&uuml;r <A HREF="http://www.bsonders.com/webdesign.html" target="_BLANK">Webdesign</A> und <A HREF="http://www.bsonders.com/ranking.html" target="_BLANK">Ranking</A> ist die <A HREF="http://www.bsonders.com/internetagentur-ecommerce.html" target="_BLANK">Internetagentur</A> <A HREF="http://www.webdesign-internetagentur.net" TARGET="_blank" >B.Sonders</A>.<BR> <A HREF="http://www.webconsulting-hamburg.de/internetberatung.html" target="_BLANK">Internetberatung</A> durch <A HREF="http://www.webconsulting-hamburg.de" target="_BLANK">webconsulting</A> hamburg. <BR> <A HREF="http://www.vimus.de/produkte/access/dialin.php" target="_BLANK">Dial In</A>, <A HREF="http://www.vimus.de/produkte/domain/web.php" target="_BLANK">Webspace</A>, <A HREF="http://www.vimus.de/produkte/domain/web.php" target="_BLANK">Webhosting</A> und <A HREF="http://www.vimus.de/produkte/hosting/housing.php" target="_BLANK">Webhousing</A> durch den <A HREF="http://www.vimus.de" target="_BLANK">Internetprovider</A> Vimus. Ein <A HREF="http://www.vimus.de/unternehmen/ueber_uns.php" target="_BLANK">Provider</A> f&uuml;r <A HREF="http://www.vimus.de/produkte/access/sdsl.php" target="_BLANK">SDSL</A> und <A HREF="http://www.vimus.de/produkte/special/special.php" target="_BLANK">Internetsicherheit</A> <BR><BR> <a href="http://www.bauherrenschutz.eu" target="_blank">Bauherrenschutz</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.bauherren-schutz.eu" target="_blank">Bauherren Schutz</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.bauherrenschutz.org" target="_blank">Bauherrenschutz</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.bauherrenschutz-verband.de" target="_blank">Bauherrenschutz-Verband</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.bauherrenverband.eu" target="_blank">Bauherrenverband</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.bau-mindestanforderungen.de" target="_blank">Bau Mindestanforderungen</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.immobilien-verbraucherschutz.de" target="_blank">Immobilien Verbraucherschutz</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.leitfaden-immobilienkauf.de" target="_blank">Leitfaden Immobilienkauf</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.private-bauherren.net" target="_blank">private Bauherren</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.schutz-fuer-bauherren.eu" target="_blank">Schutz f&uuml;r Bauherren</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.verbraucherschutz-bauen.de" target="_blank">Verbraucherschutz Bauen</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.verbraucherschutz-immobilienkauf.de" target="_blank">Verbraucherschutz Immobilienkauf</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.vpb-bauherrenboerse.de" target="_blank">VPB Bauherrenb&ouml;rse</a>&nbsp;-&nbsp; <BR><BR>